Projekte

// Univations, Kreativmotor, Investforum, Weinbergcampus

Univations-Gründer startet Crowdfunding-Aktion

Hermann Hetzer, Geschäftsführer und Gründer von Vireo.de, startete für seine neue Geschäftsidee auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo ein Projekt.

Über die Finanzierung durch die Crowd, also eine Vielzahl von Leuten, die sich an seiner Unternehmung beteiligen, will er das Projekt Mailbox Germany umsetzen. Mailbox Germany ist ein Logistik-Service für Menschen, die sich nicht oder nicht mehr in Deutschland befinden aber z. B. auf deutsche Produkte nicht verzichten wollen. So soll beispielsweise das Einkaufen beim weit entfernten Lieblingsschuster ohne eigenen Onlinehandel einfacher gestaltet werden oder die Post aus dem heimischen Briefkasten ins Ausland geschickt werden. Kunden erhalten bei Mailbox Germany einen Lagerplatz und dazu eine deutsche Lieferadresse, an die sie Pakete, Briefe und Zeitschriften zu Inlandskonditionen liefern lassen können. Einmal hier angekommen kann dann jeder in seinem Kundenaccount bestimmen, wann seine Sendungen an seine Heimatadresse geschickt werden sollen und ob das einzeln passiert oder mehrere in ein großes Paket umgepackt werden sollen. Zusätzlich sind weitere Service-Dienstleistungen denkbar.

Unterstützen kann man Hermann Hetzer hier: https://www.indiegogo.com/projects/mailbox-germany--2/#home.

Weitere Informationen gibt es auch unter http://www.mailbox-germany.com/.