Hochschulgründernetzwerk UNIVATIONS Sachsen-Anhalt
Hochschulgründernetzwerk UNIVATIONS Sachsen-Anhalt

Informatiker/in gesucht

Entwicklung einer Software zur Exzerption, Erhebung und Interpretation von Kundendaten

Data-Mining, Business Intelligence, ETL-Process, Date-Warehouse, Knowledge Discovery in Databases

 

Wir sind ein junges Projektteam mit akademischen Hintergrund und Berufserfahrung, das sich auf den Bereich der vertriebsorientierten statistischen Datenerhebung und Dateninterpretation für spezifische Unternehmen spezialisiert hat. Kurz vor Beantragung des Gründerstipendiums suchen wir zur Verstärkung unseres dynamischen Teams ab sofort ein/e Informatiker/in zur Unterstützung bei der Entwicklung einer Software zur Exzerption, Erhebung und Interpretation von Kundendaten.

 

 

Ihre Tätigkeiten
Sie werden Teammitglied und helfen bei

 

  • Konzeption, Gestaltung und Realisierung einer neuen Software.
  • Konfiguration von Schnittstellen zur Einbindung des Programms in die bestehende Softwarelandschaft
  • des Kunden unter Berücksichtigung aktueller Sicherheitsstandards.
  • Kommunikation mit Partnern aus ihrem Fachbereich.

 


Ihr Profil

  • Sie haben ein Hochschulstudium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Software-Entwicklung und haben diese
  • bestenfalls bereits während oder nach ihrem Studium erfolgreich in der Praxis eingesetzt.
  • Sie besitzen Kenntnisse der Anwendungsprogrammierung von Datenbanken (Oracle, MySQL).
  • Sie haben Erfahrung mit modernen Softwareentwicklungsprozessen und verfügen über fundierte Kenntniss der Windows- Betriebssysteme.
  • Neben einer ausgeprägten Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sind in der Lage, termingerecht zu arbeiten.
  • Idealerweise besitzen Sie statistische Grundkenntnisse und erste Erfahrungen mit der Statistik- und Analysesoftware
  • SPSS o.ä.

 


Wir bieten

  • Sie erhalten bei Bewilligung ein gut bezahltes Vollstipendium (12 Monate). Zudem besteht die Aussich auf weitere Projektgelder.
  • Von Beginn an übernehmen Sie eine leitende Position in dem zu gründenden Unternehmen, welchem
  • Sie nach erfolgreicher Gründung angehören werden.
  • Es erwartet sie ein spannendes Marktumfeld, interessante Geschäftskontakte, sowie viel Potential für
  • weiteres Wachstum.
  • Neben flexiblen Arbeitszeiten und entsprechenden Referenzen bieten wir Ihnen genügend Perspektive
  • zur Selbstentfaltung und Entwicklung ihrer persönlichen Fähigkeiten.

 

Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben per E-Mail bis zum 25.09.2009 an saltan@gindulin.de. Wir freuen uns auf Sie!

 

Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:

 

Saltan Gindulin
Tel. 0177-2746444

 

Hier finden Sie die Stellenausschreibung zum Herunterladen als PDF.

 



27. März 2010 10:00
EXIST-priME-Cup
Mehr ...
07. April 2010 18:00
Kooperationsveranstaltung mit dem Transferzentrum der Burg Giebichenstein: "Fördermöglichkeiten für Designer"
Mehr ...
12. April 2010 15:00
Workshop: "Von der Idee zum Patent: Erfindungen und Schutzrechte an der Universität"
Mehr ...
 

 

alle Veranstaltungen

 


Jobs, Praktika, Kooperationen und mehr

aromicon – das Wein-Portal - sucht Praktikanten PR/Marketing

Ab sofort suchen wir einen Praktikanten (m/w) mit der Option eines späteren Berufseinstieges: Praktikum Online-Marketing & PR in Halle

Mehr ...

Informatiker/in gesucht

Entwicklung einer Software zur Exzerption, Erhebung und Interpretation von Kundendaten

Mehr ...

Praktikant/in Eventmanagement

Event- und Kongressmanagement.

 

Mehr ...

Programmierer bei der Bärthel & Schneider GbR

Weiterentwicklung unserer Plattform und technische Betreuung der bestehenden Programme

Mehr ...

Praktikum Content Management bei yellowmed

Datenverarbeitung und -erweiterung

Mehr ...